nrw-buehnen.de Klaus Herzog
    Impressum21
Bühnen & Ensembles
Theater Krefeld

 mehr
Printversion
  Ensemble175
 zurück151


Klaus Herzog
Kontakt

in Stuttgart 1956 geboren, ging er im Weinstädtchen Besigheim zur Schule, wo er auch seine erste Rolle zum besten gab: den Schüler" in Goethes ""Urfaust"". Nach einem kurzen Gastspiel als Gruppentänzer beim Mainzer Ballett, war er 1977 Gründungsmitglied des Bonner Experimentiertheaters MAGIC BOX CARAVAN, lernte singen, nahm Schauspielunterricht und verließ 1983 die Truppe, um sich in Hamburg weiter zu bilden. Von dort aus lernte er in den 80ern als Spezialist für Gesang und Tanz die (west-)deutschen Stadt- und Staatstheater von Flensburg bis München kennen, in Musicals, Operetten oder gar als Countertenor in einer Henze-Oper. 1992 sah Roberto Ciulli ihn als König in ""The King and I"" in Hof und engagierte ihn für ""Macbeth"". Mit ihm und dem Theater an der Ruhr lernte er seither die Welt kennen und fand - auch künstlerisch - eine immer wieder neue Heimat."


 
Aktuelle Produktionen oder Veranstaltungen:176