nrw-buehnen.de Christian Furrer Bühnen | Burghofbühne Dinslaken | Dinslaken
    Impressum21
Bühnen & Ensembles
Theater Mönchengladbach

 mehr
Printversion
  Ensemble175
Landestheater Burghofbühne Dinslaken
 zurück151
 Bühne141    Spielplan142    Programm143    Presse139    Anfahrt145    Deutsche Bahn146


Christian Furrer

Christian Furrer wurde 1977 geboren und erhielt seine Schauspielausbildung in Mainz. Von 2004 bis 2007 war er festes Ensemblemitglied am Landestheater Burghofbühne und spielte u.a. Major Crampas in "Effi Briest", Victor in "Hochzeitsreise" von Noel Coward, Ottokar in "Ingeborg", Lucio in "Maß für Maß", Florian in "Die Beleidigten" und den Schreiber in "Der Totmacher". Auch im Kinder- und Jugendtheater war er aktiv, u.a. als "Tapferes Schneiderlein", als Marco in "Lass das mach weiter" von Thilo Reffert oder als Pom in "Gute Nacht mein Bär". Seit 2007 arbeitet Christian Furrer hauptsächlich für das Fernsehen, u.a. in "Ein Fall für Zwei", "Danny Lowinski", "Der Staatsanwalt" und in der TV-Biographie "Romy".