nrw-buehnen.de Monika Mayer Bühnen | Theater Bielefeld | Bielefeld
    Impressum21
Bühnen & Ensembles
Theater Bielefeld
Die Deutschsprachige Erstaufführung von Die Kommission jetzt am Theater Bielefeld!
Printversion
  Ensemble175
 zurück151
 Bühne141    Spielplan142    Programm143    Presse139    Anfahrt145    Deutsche Bahn146


Monika Mayer

Nach Engagements in St. Pölten und Halle an der Saale kam die gebürtige Linzerin Monika Mayer 1967 nach Bielefeld, wo sie dem Haus als festes Ensemblemitglied bis 2002 die Treue hielt. Bis heute ist sie dem Haus noch sehr verbunden und nach ihrer Verabschiedung in den ‚Ruhestand‘ war sie in den letzten Jahren u.a. in der Uraufführung von W. W. Murtas Musical Starry Messenger (Der Sternenbote), bei den Wittenbrink-Abenden Sekretärinnen und Mütter sowie den Musical She loves me und Jekyll & Hyde auf der Bielefelder Bühne zu erleben.
Ihr umfangreiches Repertoire in Oper, Operette und Musical umfasste Musetta (La Bohème), Papagena (Die Zauberflöte), Annie (Annie Get Your Gun), Anna (Der König und Ich), Frl. Schneider (Cabaret), Frau Pusebach (Frau Luna) als auch moderne Opern wie Der Schuhu und die fliegende Prinzessin, Die Ballade von Baby Doe und Nixon in China. Zahlreiche Gastspiele führten Monika Mayer nach Düsseldorf, Mannheim, Wuppertal und Gelsenkirchen. In der Spielzeit 2001/02 präsentierte sie im oberen Foyer des Stadttheaters ihren Liederabend Rund um die Liebe.