nrw-buehnen.de Andreas Schneider Bühnen | Schauspiel Essen | Essen
    Impressum21
Bühnen & Ensembles
Schauspiel Essen

 mehr
Printversion
  Ensemble175
Schauspiel Essen
 zurück151
 Bühne141    Spielplan142    Programm143    Presse139    Anfahrt145    Deutsche Bahn146


Andreas Schneider
Ensemble

geboren in München, erhielt schon als Kind eine musikalische Ausbildung in Klavier, Schlagzeug und Gitarre. Ab seinem zwölften Lebensjahr stand er mit verschiedenen Bands auf der Bühne und sammelte erste Gesangserfahrungen. Seit 2002 schreibt und produziert er eigene Musik, auch für diverse Theaterproduktionen. 2007 begann er sein Studium zum diplomierten Bühnendarsteller in der Sparte Musical an der Folkwang Universität der Künste Essen. Zuletzt war er unter anderem als Aschenputtels Prinz in „Into The Woods“ am Theater Hagen und als Barry in „High Fidelity“ im Theater im Rathaus Essen zu sehen sowie als Ensemblemitglied bei der Eröffnungsfeier zu Ruhr.2010 und als Shakespeares Romeo bei den Festspielen Xanten zu erleben.