nrw-buehnen.de Christian Ehrich Bühnen | Düsseldorfer Schauspielhaus | Düsseldorf
    Impressum21
Bühnen & Ensembles
Düsseldorfer Schauspielhaus

 mehr
Printversion
  Ensemble175
Düsseldorfer Schauspielhaus
 zurück151
 Bühne141    Spielplan142    Programm143    Presse139    Anfahrt145    Deutsche Bahn146


Christian Ehrich
Schauspieler

geboren 1980 in Frankfurt an der Oder, schloss sein Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin 2008 ab. Während seiner Studienzeit arbeitete er am Deutschen Theater Berlin und am Maxim Gorki Theater Berlin. Von 2008 bis 2011 war er Mitglied des Schauspielensembles am Deutschen Nationaltheater Weimar, wo er u.a. mit Nora Schlocker und Maik Priebe zusammenarbeitete. Dort spielte er Woyzeck, Fred in *Gerettet* von Edward Bond, Ariel in Shakespeares *Sturm*, den Marquis von Posa in Schillers *Don Carlos* sowie weitere Rollen. In der Spielzeit 2011/12 war er in *Illusion* und *Der erhobene Zeigefinger* zu sehen. Seit der Spielzeit 2012/13 gehört er zum Ensemble des Düsseldorfer Schauspielhauses.